Willkommen

Der Club 55 ist ein internationales Netzwerk und eine internationale Fachvereinigung. Die Experten kommen aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Management.
Die 55er-Idee 2016-12-29T08:01:45+00:00

Inspirierend: Die 55er-Idee

Im Jahr 1955 trafen sich in Lugano internationale Fachleute der damals noch jungen Marketing- und Verkaufsbranche, um deren Interessen zu vertreten und Potenziale zu erörtern.

Das war praktisch die Geburtsstunde der European Community of Experts in Marketing & Sales, die 1959 mit Sitz in Genf gegründet wurde und sich in Anlehnung an die Anfangstage kurz Club 55 nennt.

Der Club 55 versteht sich als europäische Fachvereinigung von führenden Experten, Pionieren, Unternehmern und Visionären der Branche. Seit mehr als fünf Jahrzehnten begleitet er deren Entwicklung und Wachstum, fördert den Wissensaustausch, stellt sich neuen Herausforderungen und hat immer wieder wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

Vorausschauend: Die internationale Institution

Im Laufe seines Bestehens hat sich der Club 55 internationales Renommee als hochrangige Fachvereinigung erarbeitet, die neue Ideen fördert, erfolgreiche Konzepte honoriert, in die Weiterbildung investiert und auch den kritischen Diskurs nicht scheut.

So steht nicht allein der nachhaltige Erfolg der Marketing- und Verkaufsbranche auf der Agenda des Club 55, sondern auch Aspekte wie gemeinsames Engagement, persönliche Verantwortung und gesellschaftlicher Mehrwert.

Der Club versteht sich als effizienter Vermittler und selektiver Förderer in Theorie und Praxis. Die Mitglieder pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, treiben Synergien voran und sind im hohen Maße engagiert für die Ziele und Ideen der Gemeinschaft.